Die Frühstücksgruppe der Caritas Kelheim trifft sich jeden Donnerstag zum gemeinsamen Frühstück in Mainburg. Nun erhielt sie wieder eine großzügige Spende vom gemeinnützigen W.U-M.-Shop.

Frühstücksteilnehmer, ehrenamtlichen Helfer und Sozialpädagogin Claudia Sitzmann freuten sich sehr über die guten News von W.U.M. (Wir unterstützen Mainburg): Der Mainburger 9-Uhr-Treff wird erneut mit einer Spende in Höhe von 250 Euro bedacht. Das Geld stammt aus dem Erlös von Verkäufen gespendeter Kleidung und Haushaltswaren, die jeder im W.U.M. Shop (Paul-Nappenbach-Str. 1, Mainburg) erwerben kann. Diese gemeinnützige Einrichtung kann nur bestehen, da viele fleißige Helfer sich ehrenamtlich engagieren. Bei diesen bedankt sich die Frühstücksgruppe für ihren Einsatz und die daraus resultierende großzügige Spende. Mit dem Geld werden zur Freude aller, künftige Ausflüge des 9-Uhr-Treffs finanziell unterstützt.

Die Mainburger Frühstücksgruppe des Sozialpsychiatrischen Dienstes findet seit über 20 Jahren jeden Donnerstag von 9 bis etwa 11 Uhr im Saal des Mainburger Caritas-Sozialzentrums, Maurer-Jackl-Weg 10, statt. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Frühstück, welches von den engagierten Ehrenamtlichen vorbereitet wird. Für viele ist der Mainburger Frühstückstreff ein fester und wichtiger Termin. Neben dem wöchentlichen Austausch zwischen den Besuchern liegt es allen am Herzen, Feste wie Geburtstage oder Weihnachten gemeinsam zu feiern. Derzeit pausiert die Frühstücksgruppe aufgrund der Corona-Pandemie.

Für eine Teilnahme am Frühstück können sich Interessierte bei der Beratungsstelle für seelische Gesundheit unter Tel. 09441 500726 melden. Ein Eigenanteil von zwei Euro wird erstattet. Auf www.caritas-kelheim.de gibt es weitere Informationen, aktuelle Angebote und Wissenswertes.

Im Bild: Die Spendenübergabe aus 2019 an die ehrenamtlichen Helfer des Frühstückstreffs: Martin Schiekofer, Antonie Eder, Uwe Weidl, Annegret Grau, Margit Berg und Helmut Lang. (coronabedingt ein Foto aus 2019) Foto: Claudia Sitzmann, Caritas Kelheim