Am 27.06.2020 fand nach einer langer Coronapause wieder ein Fahrsicherheitstraining für b 17-Fahrer statt. Der Geschäftsführer der Verkehrswacht Mainburg Peter Zehentmeier konnte acht Teilnehmer begrüßen.

Die Verkehrswacht-Instruktoren Sabine Schalk und Emil Schönhuber übten mit den jungen Fahrern u.a. das Ausweichen vor einem plötzlich auftretenden Hindernis, eine Gefahrenbremsung auf nasser Fahrbahn, sowie einem Slalom mit jeweils steigender Geschwindigkeit.

Zehentmeier bekam viel positives Feedback von den Kursteilnehmern. Ein besonders begeisterter Kursteilnehmer meinte: „Einfach geil“. Hans-Jürgen Forster aus Sandelzhausen, der bereits zum dritten mal mit einem seiner Söhne dabei war, gab an: „Dieses Mal waren die Teilnehmer besonders eifrig dabei. Die Übungen waren sehr praxisnah. Und die Moderatoren agierten mit viel Herzblut und haben es perfekt verstanden, die Übungsziele spannend zu vermitteln.“

Die Veranstaltung wird von Metallbau Dasch und Leipfinger-Bader unterstützt. Auch Bürgermeister Helmut Fichtner war wieder mit dabei und wünschte den jungen Fahranfängern ein unfallfreies Verkehrsgeschehen.

www.verkehrswacht-mainburg.de
Verkehrswacht auf Facebook