N48° 38′ 33.6“ 11° 46′ 39.3“ O – der neue Lieblingsplatz der ebenhoech & partner architekten

Das Team berichtet: Geschafft – wir sind umgezogen. Seit dem 15.04.2020 freuen wir uns jeden Morgen, wenn wir unsere neuen Büroräume in der Andreas-Lochner-Straße betreten. Endlich haben wir mehr Platz – mehr Platz für Ideen, mehr Platz für Materialien, mehr Platz für Modelle, einfach mehr Platz für Kreativität, für eure Projekte.

Seit fast fünf Jahren dürfen wir eure Traumhäuser in und um Mainburg mit euch entwerfen, gestalten und realisieren. Egal ob Sanierung, Neubauten, Mini-Häuser, Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser oder neue Räume für euer Business: wir fiebern mit all unseren Projekten mit und verdrücken am Ende die ein oder andere Träne, wenn es fertig ist und ganz euch gehört.

Ganz überraschend haben wir Ende letzten Jahres die Räume im „Bienenhaus“ für uns entdeckt und mit der Familie Pinsker einen begeisterten Partner für unsere Ideen gefunden. Nach nur knapp drei Monaten konnten wir Mitte April vollgepackt mit all unseren Ideen einziehen.

Gestartet sind wir 2015 als Ein-Frau-Büro im heimischen Arbeitszimmer. Seitdem sind wir langsam zu einer Partnerschaftsgesellschaft mit drei Architekten und einer Absolventin der Innenarchitektur und Integrales Bauen und Planen gewachsen. Unsere Schwerpunkte liegen im Einfamilienhausbau sowie der Sanierung und Erweiterung bestehender Wohnhäuser. Zudem zählen Mehrfamilienhäuser ebenso zu unseren Projekten wie Industriegebäude, sowohl planungstechnisch als auch in der Projektsteuerung. Auch reine Innenraumkonzepte und -ausgestaltungen durften wir bereits realisieren.

Bei all unseren Projekten liegt unser Hauptaugenmerk auf der individuellen Planung für unsere Bauherrn, um einen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen. Dabei gilt es immer die Besonderheit des Grundstücks und die Umgebung mit einzubeziehen. Für uns bedeutet Architektur Leidenschaft und die Zusammenarbeit mit vielen interessanten Menschen, sei es auf Seite der Bauherrn oder bei den einzelnen Firmen auf der Baustelle, die es zu koordinieren gilt – jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Möglichkeiten.

Neugierig geworden? Oder auf der Suche nach Unterstützung bei eurem Bauvorhaben? Dann schaut einfach vorbei und lernt uns und unser Team kennen. Oder werdet Teil unseres Teams und schickt eine Bewerbung an info@ebenhoech-architektur.de. Wir freuen uns auf euch!

 

Fotos: Jörg Rudloff / The Sour Cherry Werbeagentur für FRANNS