Liebe Stadtstrand Freunde, wie bereits über die sozialen Medien angekündigt, mussten wir leider in diesem Jahr aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbots bis zum 31.08.2020 den StadtStrand Mainburg schweren Herzens absagen.

Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten und wieder einige Highlights für eine unvergessliche Woche “Urlaub DAHOAM” vorbereitet hatten. Doch es handelt sich hier um eine außergewöhnliche Situation, die wir verstehen und vollends mittragen. Gesundheit für ALLE geht vor!

Aber hey, wir stecken den Kopf sicherlich nicht in den Sand und lassen deshalb die letzten acht Jahre StadtStrand noch einmal für euch Revue passieren:

Könnt ihr euch noch erinnern als 2012 überall Banner und Plakate mit der Aufschrift „Stadtstrand Mainburg“ hingen und keiner so wirklich wusste, was der FC Mainburg schon wieder geplant hat?

Wer hätte damals gedacht, dass der Stadtstrand ein nicht mehr wegzudenkendes Mega-Event in Mainburg und der ganzen Region wird? Angefangen mit 30 Liegestühlen und 300 Tonnen Sand haben wir uns über die letzten Jahre auf über 200 Liegestühle und mehr als 500 Tonnen Sand gesteigert. Übrigens, der heißeste Stadtstrand war im Jahr 2018 bei durchschnittlich 30 °C.

Mittlerweile sorgen über 110 freiwillige, ehrenamtliche Helfer beim Auf- und Abbau, an den Bars, der Getränkeversorgung, den Turnieren, im Bierpavillon oder an der Kasse und hinter den Kulissen für eine unvergessliche Woche „Urlaub DAHOAM“.

Noch ein paar Insider-Infos am Rande: Wusstet ihr eigentlich, dass unser eigens ernanntes „Restart-Team“ jeden Morgen  ab 6 Uhr alles wieder auf Vordermann bringt und dass wir in den letzten acht Jahren allein rund 4.000 Stunden auf‐ und abgebaut haben, damit der Stadtstrand das ist, was ihr alle 5 Tage lang genießen könnt?

Kaum zu glauben, dass unsere Cocktails anfangs aus einer kleinen Holzhütte heraus verkauft und alle Gläser von Hand gespült wurden – heute unvorstellbar! Wer weiß eigentlich noch, dass uns im ersten StadtStrand-Jahr Eiswürfel, Minze und Mixgetränke ausgegangen sind? In den darauf folgenden Jahre haben wir die Cocktailbar stetig vergrößert, um mehr Stauraum und Barfläche zu bekommen. Als wir 2019 eine Prosecco-Bar eröffneten und haben wir den kompletten Lugana‐Vorrat der Mainburger Geschäfte aufgekauft, weil der Ansturm so groß war.

Damals im ersten Jahr stand der Freitag noch unter dem Motto „Rocking StadtStrand“ an dem damals die Band „Domino Effekt“ noch auf der Auer-Bierlaster-Bühne die Menge begeisterte. Mittlerweile heizen den Besuchern an zwei Tagen legendäre Rock- und Coverbands ein und lassen die Bühne beben.

So könnten wir noch seitenweise in den Erinnerungen schwelgen aber auch jeder einzelne hat sicher seine eigenen StadtStrand-Geschichten und Erlebnisse zu erzählen.

Wir möchten auf diesem Wege recht herzlich unserem Hauptsponsor Auto Köhler, allen weiteren Sponsoren, Partnern und Firmen sowie der Stadt Mainburg für die jahrelange Unterstützung und Hilfe danken. Wir freuen uns bereits heute auf eine weiter produktive und gute Zusammenarbeit für den Stadtstrand 2021.

Und das wichtigste kommt zum Schluss: IHR! Wir danken Euch für den jahrelangen Support, Eure gute Laune und die vielen schönen und lustigen Momente. Die gesamte StadtStrand-Crew ist voll „on fire“ und wir können 2021 gar nicht mehr erwarten.

In diesem Sinne: Bleibts gsund und denkt daran: Life is a beach!

www.stadtstrand-mainburg.de
www.facebook.com/StadtStrandMainburg
www.instagram.com/stadtstrandmainburg