Die geplante, große Party-Sause muss coronabedingt allerdings ausfallen

Vor 15 Jahren begaben sich zwei theater- und musikbegeisterte Personen auf einen gemeinsamen Weg und wurden nicht nur auf der Bühne ein Paar. Unter ihrem richtigen Namen kennen sie nur Wenige. Kathrin, eine echte Mainburgerin und Georg Fankhauser aus Oberaudorf im Inntal – besser bekannt als „Mare & Miche“. Mit Musik, lustigen Liedern, Kabarett und Witzen begeistern sie Groß und Klein und haben sich in der Volkssängerszene über die Jahre einen Namen gemacht.

So gewannen sie 2015 den Gstanzl-Slam im Münchner Hofbräuhaus, spielten als Repräsentanten beim internationalen Musikfest „Bluval“ und beim Brunnenfest auf dem Münchner Viktualienmarkt. Bei zahlreichen Volksmusiktreffen wie dem „Drumherum“ in Regen, dem „Dellnhauser Volksmusikfest“ in Au i.d. Hallertau und dem „Mittendrin“ in Eichstätt, begeisterten sie das Publikum. 2019 wurde das Mainburger Kabarettduo beim Musikpreis „Zwieseler Fink“ mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet.

Seit fünf Jahren sind sie auch Mitorganisatoren des Mainburger Musikanten-Hoagartens, der einmal im Monat in der Mainburger Stadthalle stattfindet. Viele Musikfreunde folgen ihrer Einladung in die Hopfenstadt Mainburg, um für eine Brotzeit die Besucher zu unterhalten.

Neben ihrem musikalischen Hobby „Mare & Miche“ wartet daheim das „ganz normale Familienleben“mit ihren beiden Töchtern (Lisa 13 und Anna 9). Daneben ist beiden Natur und Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen, das sie mit dem heimischen Nutzgarten und der eigenen Imkerei ausleben.

Den zahlreichen Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus fiel auch die geplante Feier zum 15-jährige Bühnenjubiläum des Duos am 20.05.2020 in der Stadthalle Mainburg zum Opfer. „Aber das holen wir nach! Mit Familie, Freunden und unserem Publikum“ geben sich „Mare & Miche“ alias Kathrin und Georg Fankhauser hoffnungsvoll.

Infos und Termine:

www.mareundmiche.de
www.facebook.com/mareundmiche