Aus vollen Kehlen hatten sie mitgesungen, die zahlreichen Kinder samt Eltern bei der Buchpräsentation von Ritsch Ermeiers Buch „Dem Mond seine Leibspeis“ im Dezember 2019 in der Stadtbibliothek Mainburg. Geht es in dem Lied doch genau um die heißbegehrten Spatzl, die der Mond im Buch so gerne isst – seine Leibspeis eben.

Das Mondspatzl-Lied hat der Hallertauer Musikkabarettist jetzt veröffentlicht. Eltern können es für ihre Kinder herunterladen, streamen und es gemeinsam mit ihnen singen. Aufgenommen mit einem kleinen Kinderchor aus Mainburg ist das Lied ab sofort auf den bekannten Download– und Streaming-Plattformen zu finden. Für alle die es gern selbst spielen wollen, hat Ritsch Ermeier die Noten kostenlos auf seiner Internetseite bereitgestellt: www.bavarianvoices.de. Gerade jetzt in Coronazeiten, wo Kindern wie Eltern die Decke auf den Kopf fällt, ist gemeinsames Musizieren ein schöner Zeitvertreib.

Das Buch zum Lied gibt es natürlich auch noch. Entweder im lokalen Buchhandel oder sogar handsigniert direkt vom Autor – schreibt ihm dazu einfach eine E-Mail: bavarianvoices@yahoo.de