Am Freitag 13.03.2020 ist es endlich soweit: Die nigelnagelneue Sauglocknläutn-Single namens „Plastik“ kommt auf den Markt.

Das neue Musikstück erscheint dabei allerdings nicht wie gewohnt auf CD, nein, die beiden Hallertauer Sauglocknläutn-Musikanten Ritsch Ermeier (Mainburg) und Walter Zinkl (Au i.d. Hallertau) haben sich entschieden, neue, digitale Wege zu gehen.

„Der CD-Verkauf tendiert gegen null. Warum sollten wir da noch CDs produzieren? Höchstens wieder am Ende des Jahres eine kleine Auflage CDs mit allen Neuerscheinungen. Aber zwischendurch nur noch digital“ so Bassist Walter Zinkl. Vor kurzem erschien auf diesem Weg der Tango „Chalet am Tegernsee“ der beiden. Das neue Lied „Plastik“ gibt es ab Freitag 13.03.2020 auf den einschlägigen Plattformen wie Spotify, iTunes und Co. Um was es geht? Wie wir es von Sauglocknläutn gewohnt sind, ist es ein satirisch-musikalischer Blick auf den Plastik-Wahn in unserer Gesellschaft. Man darf gespannt sein.

Mehr Infos:
www.sauglocknläutn.de
www.facebook.com/Sauglocknlaeutn