1500 Euro Erlös aus Ensemble MarCanto Benefizkonzerten an Kriseninterventionsdienst MoNa übergeben 

Der unsinnige Donnerstag, 20.02.2020 war für die Vertreter der Mobilen Nachsorge (MoNa) nicht bloß ein närrischer, sondern ein sehr freudiger Tag: Bei einem Besuch in der wöchentlichen Chorprobe konnte der Vorstand des Langquaider Chores Ensemble MarCanto den Reinerlös aus den Weihnachtskonzerten an zwei Vertreter der MoNa, den Kriseninterventionsdienst im Landkreis Kelheim übergeben. Es waren stolze 1500 Euro zusammengekommen, die in die Ausstattung eines neuen Einsatzfahrzeuges investiert werden. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit und waren auch von den Konzerten selbst so begeistert, dass wir bei nächster Gelegenheit bestimmt wieder kommen.“, so Susi Häusler und Herbert Pügerl von MoNa.

Die nächsten Konzerte stehen schon im April 2020 an und stehen unter einem besonderem Motto: mit „#Chor – chic vertont“ feiern die engagierten Sängerinnen und Sänger das 20-jährige Bestehen. Wie gewohnt erwartet die Konzertbesucher eine bunte Mischung von neuen und alten Songs und nicht nur langjährige Fans können sich über ein Wiederhören von „Super Trouper“, „Let me entertain you“, „Blond“ oder „Alkohol“ freuen. Auch komplett neue Nummern studiert der Chor unter der Leitung von Hans Martin Gräbner gerade ein, ohne sich auf eine Stilrichtung festzulegen – von Bruno Mars bis Hubert von Goisern ist bei MarCanto alles möglich. Die Jubiläumstournee beginnt mit der Premiere am 25. April in Langquaid (Schulsporthalle), geht am 26. April in Mainburg weiter (Stadthalle), wird am 9. Mai in Barbing (Rathaussaal) fortgesetzt und am 10. Mai kann man in Abensberg (Jungbräusaal) das Finale erleben. Der Kartenvorverkauf hat online schon begonnen, auf www.ensemble-marcanto.de kann man sich bereits Karten mit einem Jubiläumsrabatt von 20 Prozent sichern.