Die Firma Metallbau Dasch Mainburg ist ab 2020 neuer Hauptkooperationspartner der Verkehrswacht Mainburg. Firmenchef Roland Dasch überreichte kürzlich einen Scheck über 2.000 Euro an den Geschäftsführer der Mainburger Verkehrswacht Peter Zehentmeier.

Als passionierter Motorradfahrer sieht Roland Dasch in der Arbeit der Verkehrswacht einen wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit in der Region. Daher hatte er von sich aus das Angebot unterbreitet, die Aktionen der Verkehrswacht für die nächsten fünf Jahre mit jährlich 2.000 Euro zu unterstützen. Peter Zehentmeier freute sich sehr über die großzügige Unterstützung, da ohne Sponsor das breite Spektrum an Angeboten für alle Altersklassen – von Kinder bis Senioren – nicht zu realisieren wäre.

Die Verkehrswacht Mainburg hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer der aktivsten und erfolgreichsten Verkehrswachten in Bayern entwickelt.