Zu einem Adventstündchen und einer vorweihnachtlichen Stunde luden die Gruppen des Kindergartens Am Gabis ein.

Zu Beginn des Advents versammelten sich die Familien der Fische- und Schmetterlingsgruppe. Ein Adventkranz wurde gelegt, mit Kerzen und Sternen geschmückt und besungen. Mit dem Laternentanz der Schulanfänger endete der erste Teil. Alle trafen sich zum Essen und Reden. Gut gestärkt, ging es mit einem gemeinsamen Lied weiter. Zum Abschluss durfte jedes Kind seiner Familie ein Sternenlicht überreichen.

Zur vorweihnachtlichen Stunde luden die Marienkäfer- und Bienenkinder ihre Familien ein. Mit dem Lied: Es ist für uns eine Zeit angekommen, begrüßten sie die Gäste. Es folgten zwei Geschichten. Die Marienkäfergruppe setzte die Klanggeschichte von der kleinen Schneeflocke um. Die Geschichte vom roten Paket als geführtes Rollenspiel hatten sich die Bienenkinder ausgewählt. Weiter ging es mit dem vorweihnachtlichen „Schlager“: In der Weihnachtsbäckerei…! Er machte Lust auf Essen. Alle freuten sich über das gut bestückte Buffet. Zum Abschluss wurde ein Stern gelegt, den die Kinder mit guten Wünschen und Lichtern gestalteten.