Am 08.11.2019 fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal das Benefiz-Billardturnier statt. Dazu hatten die beiden Vereine Billardclub Mainburg und TSV Sandelzhausen ins Vereinsheim des Billardclub nach Mainburg eingeladen. Die 38 Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer ließen spannende Turnieratmosphäre in den Räumen an der Grenzweg 2a aufkommen. Gespielt wurde wurde bis in die Morgenstunden. Wobei es den Teilnehmern vor allem um den Spaß und die Gute Sache ging.

Die gute Sache trug reichlich Früchte. Die gesamten Startgelder und die kompletten Einnahmen des Abends und zusätzlicher teils sehr großzügiger Spenden summierten sich am Ende auf ingesamt 2.000 Euro. Dieser äußerst sportliche Betrag konnte am 10.12.2019 feierlich an Michael Reimer, Leiter der Mainburger Niederlassung der Landshuter Werkstätten, überreicht werden. Seine Freude war groß und Pläne für den Einsatz der Spende gibt es auch schon. Sie soll z.B. für die Modernisierung des Arbeitsumfelds, wie etwa Tablets, eingesetzt werden.

www.bc-mainburg.de
TSV Sandelzhausen
Landshuter Werkstätten, Filiale Mainburg