Ausverkaufte Preview des Films „Schmucklos“ am 16.11.2019 beim „Kino im Ziegler Bräu“

Ausverkauft war die Preview – die Premiere vor der Premiere – des Films „Schmucklos“ im „Salettl“ des Ziegler Bräu Mainburg. Die Kinofreunde um Thomas Exner hatten das Event organisiert, zu dem Hauptdarsteller, Co-Autor, Produzent und Regisseur in einer Person, Thomas Schwendemann, höchstpersönlich gekommen war.

„Schmucklos“ ist eine Hommage an die Stadt München, ein Film über das Scheitern, die große Liebe und wahre Freundschaft. Über das Hineinstolpern ins echte Leben und den unerwarteten Erfolg. Aber auch ein Film über die Probleme der Großstädte, die Armut, die Gentrifizierung und die Identitätslosigkeit – mit bayerischem Grant und österreichischem Charme präsentiert.

Die Vorstellung war mit über 40 Besuchern „restlos ausverkauft“. Als besonderen Gag hatte sich Exner eine Adaption an den Film einfallen lassen: Es gab an diesem Abend für alle Besucher „Bier und Würschtel“, und „koa Auswahl“, getreu dem Motto des Films.

Was die Kinogäste besonders freute, war, dass es sich Regisseur Schwendemann nach der Vorstellung nicht nehmen ließ, Fragen zum Film zu beantworten – inklusive Hintergrundinformationen.

Wer die Preview im Ziegler Bräu in der Hopfenstadt verpasst hat, kann sich auf der Website zum Film über weitere Vorführungen informieren: www.schmucklos-film.de

Foto: Manuela Schneider