„Hier gibt es die schönsten Taufkerzen im ganzen Landkreis“, strahlt eine Kundin aus Abensberg, „und ich habe mir wirklich eine Menge Kerzen angesehen“ fügt sie lachend hinzu. Denn wenn ihre Tochter am kommenden Wochenende getauft wird, soll die Taufkerze einfach perfekt passen. Positive Rückmeldung von Kunden bekomme sie oft und sie freue sich jedes Mal sehr darüber, sagt Ladeninhaberin Andrea Geidel. Innerhalb von wenigen Wochen hat sie ihre Kerzenmanufaktur „The Candle“ in Mainburg bis Mitte Dezember 2019 praktisch aus dem Boden gestampft. „Das war eine echte Herausforderung. Aber die Vorweihnachtszeit ist natürlich der ideale Zeitpunkt“, schmunzelt die Kunsthandwerkerin.

Neben Kerzen zu allen Gelegenheiten bietet der neue Laden in Zukunft auch jede Menge Inspiration für Deko und Geschenke. Übrigens wird es in der Manufaktur noch vor Weihnachten eine ganz besondere Kerze geben: Die „Heimatkerze Mainburg“ ist einzigartig und nur dort erhältlich. „Am Tag vor Beginn des Gallimarktes, als das Wetter wunderschön war, bin ich einfach mit der Kamera durch Mainburg gezogen und habe Fotos gemacht. Aus den Bildern habe ich dann die Gebäude-Silhouetten entwickelt und als Wachsbild umgesetzt – die Skyline von Mainburg sozusagen.“ Die Mainburger Kerze gibt es in Kürze in der Poststr. 9 zu bestaunen – und natürlich auch zu kaufen!

Details:

• The Candle – Kerzenmanufaktur
• Poststraße 9, 84048 Mainburg

• Öffnungszeiten (vorläufig):
Mo 15:00 – 18:00 Uhr
Di 15:00 – 18:00 Uhr
Mi geschlossen
Do 15:00 – 18:00 Uhr
Fr 15:00 – 18:00 Uhr
Sa 09:00 – 13:00 Uhr