Nach zwei Hörbüchern – „De Holledau gsagt und gsunga“ und „Besinnlicher Teil“ – erscheint im Dezember 2019 ein Kinder-Bilderbuch vom Mainburger Musikanten und Autoren Ritsch Ermeier. „Dem Mond seine Leibspeis‘“ ist eine humorvolle Geschichte, die auf witzige Art die verschiedenen Mondphasen erklärt. Illustriert hat das Ganze sehr liebevoll und zauberhaft die Tochter des Autoren, Sophia Ermeier.

Ritsch Ermeier präsentiert die Neuerscheinung aus dem Volk-Verlag persönlich in der Stadtbücherei Mainburg in Form einer Lesung mit Bildern. Nach der Lesung wird er mit den anwesenden Kindern auch noch das nigelnagelneues Mondspatzl-Lied einstudieren, wobei jedes Kind den Liedzettel mit nach Hause nehmen darf. Im Anschluss kann das neue Buch natürlich auch gekauft werden, vom Autoren persönlich signiert. Für alle, die nicht zur Lesung kommen können, gibt es das neue Buch auch im örtlichen Buchhandel.

Details zur Vorstellung und Lesung:

• Mi. 11.12.2019, 15.00 Uhr
• Ort: Stadtbibliothek, Abensberger Str. 15, Mainburg
• Eintritt FREI