Erich Kästner-Lesung mit Lance Girard bei Beck Living

Lance Girard (Theater- und Filmschauspieler) liest Prosatexte und Gedichte, Bekanntes und Unbekanntes sowie zeitlos Kritisches aus der Feder des 1974 verstorbenen Lyrikers, Satiriker und Moralisten.

Die meisten Menschen kennen Erich Kästner als erfolgreichen Kinderbuchautor. „Das doppelte Lottchen“, „Emil und die Detektive“ sowie „Das fliegende Klassenzimmer“ sind den meisten ein Begriff. Parallel zu diesen Werken gibt es vor allem den „anderen“ Erich Kästner. Den politischen, sarkastischen Schriftsteller, der den Dingen auf den Grund gehen wollte, der den Zeitgenossen und Volksvertretern auf die Finger gesehen hat und dieses Bild mit spitzer Feder zu Papier brachte. Texte von zeitloser Gültigkeit.

Er war einer der ersten Autoren, der von den Nationalsozialisten geächtet wurde. Seine Bücher waren unter den Ersten, die von diesen verbrannt wurden. Den „Linken“ war er zu konservativ. Vor allem diesen „anderen“ Erich Kästner will Lance Girard uns näher bringen.

Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wird zugunsten des LSK Theater Mainburg gespendet.

Details:

• Fr. 22.11.2019
• Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr / Ende: 21.00 Uhr
• Ort: Beck Living, Abensberger Str. 29, Mainburg
• Abendkasse ab 18.45 Uhr
• Karten-VVK: 9 Euro / AK: 10 Euro / inkl. 1 Glas Prosecco
• Karten-VVK: Abensberger Str. 29, Mainburg / Tel. 08751 872550 / E-Mail: verkauf@beck-living.de