Am 19.10.2019 fand das letzte Fahrsicherheitstraining der Saison für Senioren statt.

Die Instructoren Elisabeth Stadler, Manfred Mitschkel ,Sabine Schalk und Geschäftsführer Peter Zehentmeier konnten insgesamt 10 Teilnehmer in der Gaststätte Theresienhöhe begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen wurde das richtige Verhalten bei alltäglichen Verkehrssituation angesprochen, wie beispielsweise die Regeln am Kreisverkehr oder einer Bushaltestelle. Johannes Anthofer, Optiker aus Mainburg bot den Teilnehmern einen kostenlosen Sehtest an, welcher auch rege in Anspruch genommen wurde.

Anschließend wurde auf dem Betriebsgelände von Leipfinger Bader in Puttenhausen ein praktisches Fahrsicherheitstraining absolviert wo u. a auch das Einparken, ein Slalom oder eine Vollbremsung aus geringer Geschwindigkeit geübt wurden. Josef Reiser, Schirmherr der Verkehrswacht Mainburg , war wieder mit dabei und betonte, wie wichtig das Training für unsere Senioren ist um ihre Mobilität möglichst lange zu erhalten.

Wegen der stetig wachsenden Beliebtheit dieser Aktion wurden 2019 bereits drei dieser Trainings angeboten. Auch im nächsten Jahr beabsichtigt die Verkehrswacht Mainburg wieder mehrere Termine anzubieten.

Verkehrswacht Mainburg online:

www.verkehrswacht-mainburg.de
Verkehrswacht auf Facebook