Am Samstag, 05.10.2019 veranstaltete die Verkehrswacht Mainburg für heuer ihr letztes Fahrsicherheitstraining für junge Fahranfänger. Die Instruktoren, Patrick Gernetzky, Stefan Arnold und Sabine Schalk und Geschäftsführer Peter Zehentmeier konnten 12 Teilnehmer begrüßen.

Nach einer theoretischen Einweisung wurden u. a. Wenden auf engen Raum, eine Gefahrenbremsung, sowie das Ausweichen vor einem plötzlich auftretenden Hindernis geübt. Die Kursteilnehmer waren begeistert und die Begleitpersonen der b 17-Fahrer sehen in dem Fahrsicherheitstraining einen wichtigen Beitrag für die Verkehrssicherheit der jungen Fahrer.

Auch 1. Bürgermeister Josef Reiser war wieder zugegen und wünschte den Absolventen ein unfallfreies Verkehrsgeschehen. Die Aktion wird von Leipfinger Bader und Firma HAIX unterstützt. 2020 werden wieder insgesamt vier Trainingseinheiten angeboten, welche wieder rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Infos und Termine:

www.verkehrswacht-mainburg.de
Verkehrswacht Mainburg auf Facebook