Ein neuer Auszubildender im Ziegelwerk Puttenhausen

Am Standort Puttenhausen der Leipfinger-Bader (LB) Ziegelwerke hat Kilian Fischer am 01.09.2019 sein Berufsleben begonnen. Der 16-Jährige aus Rudelzhausen absolviert eine dreieinhalbjährige Lehre zum Industriemechaniker. Mit sieben weiteren Azubis im Werk Puttenhausen und am Firmensitz in Vatersdorf (Landkreis Landshut) sind nun insgesamt acht Lehrlinge in dem Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern beschäftigt.

„Wir freuen uns, dass wir unser Team in Puttenhausen mit einer talentierten Nachwuchskraft verstärken können“, sagte Werkleiter Georg Bauer. Leipfinger-Bader bilde eigene Fachkräfte aus, um die Firma langfristig leistungsfähig zu halten. „Damit unsere Azubis schnell und häufig Erfolgserlebnisse erleben, dürfen sie spannende Projekte mit erfahrenen Kollegen bearbeiten und von Anfang an ihre eigenen Ideen einbringen.“ Außerdem werden die LB-Lehrlinge laut Bauer fachlich intensiv gefördert – und haben trotzdem genug Zeit und Freiraum, um sich privat weiterzuentwickeln.

Leipfinger-Bader bildet auch im kommenden Jahr wieder in den Berufen Industriemechaniker, Industrieelektriker und Industriekaufmann/-frau (in der Unternehmenszentrale in Vatersdorf) aus. Interessierte Jugendliche können sich ab sofort für 2020 bewerben. Informationen dazu gibt es unter michael.mayr@leipfinger-bader.de oder Telefon 08762/733 153.