„Botschafter der Artenvielfalt“ gesucht – Umweltbildungsprojekt „Nah-türlich“ und Landschaftspflegeverband VöF veranstalten Fotowettbewerb

Sommerferien – Urlaub in fernen Ländern oder doch vor der Haustür? Wer in den nächsten Wochen daheim unterwegs ist, wird vielleicht merken, dass es bei uns so manches Schöne und Bemerkenswerte zu entdecken gibt. In einer Zeit, in der vermehrt auf den Verlust der Artenvielfalt aufmerksam gemacht wird, wollen das Umweltbildungsprojekt „Nah-türlich“ und der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. mit Hilfe des Fotowettbewerbs „Botschafter der Artenvielfalt“ darauf aufmerksam machen, wie viele (vielleicht auch unscheinbare) Naturschönheiten in unserem Landkreis zu finden sind. Die Aktion findet im Rahmen einer niederbayernweit durchgeführten Kampagne statt, an der sich mehrere Umweltbildungsstationen bzw. –projekte beteiligen.

Wer also vom Schmetterling im Abendsonnenschein bis zum Pilzhut im Wald, vom großen Bussard bis zum kleinen Blümchen, ob Pflanze oder Tier, einfach schöne Motive in unserer Umgebung einfangen konnte, der ist herzlich eingeladen, diese bis zum 01.09.2019 per E-Mail an Franziska.Jaeger@voef.de zu senden. Vorgaben: max. drei Bilder, mind. 300 dpi, Dateigröße max. 10 MB, JPEG-Dateiformat, Angabe von Name/Vorname sowie Datum und Aufnahmeort des/der Foto(s).

Dreizehn Fotos landen dann nach einer ersten Vorauswahl und endgültiger Abstimmung auf Facebook (www.facebook.com/voef.kelheim) in der Zeit vom 08. bis 15.09.2019 in einem immer währenden Geburtstagskalender, der bis zum Jahresende fertiggestellt und den Mitwirkenden in einer kleinen Feierstunde überreicht wird. Also ab nach draußen und die Augen auf!

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen:

www.facebook.com/voef.kelheim
www.nah-türlich.de

Fotos: Franziska Jäger, VöF