Exklusiver Bildband erscheint im Herbst – Subskriptionspreis bis 31.07.2019

Reinhold Lang, viele Jahre Lehrer an der größten Mittelschule Niederbayerns, beschäftigt sich schon lange als Schriftsteller und Fotograf mit der Schönheit unserer Heimat. Nun strebt er mit seinem neuen Bildband „Von der Hallertau zur Donau“ sein „Opus magnum“ an.

Zusammen mit seinen Co-Autoren Luisa Haag, Dr. Wolfgang Lang und Walter Karl beschreibt das „Literarische Quartett der Hallertau“ die Städte Mainburg, Pfaffenhofen, Abensberg und Kelheim mit ihren Sehenswürdigkeiten und Landschaften. Diese vier waschechten Hallertauer begeben sich auf eine Zeitreise in die Ab- und Tiefgründe, Vorder- und Hintergründe einer nicht immer einfachen, aber liebenswerten Gegend. Reinhold Lang selbst liefert darüber hinaus 220 eindrucksvolle Bilder aus oft unbekannten Blickwinkeln mit Stimmungen, wie man sie wohl kaum noch gesehen hat.

In Vorbereitung ist ein exklusiver Bildband, der im Herbst 2019 erscheinen wird. Der Ladenverkaufspreis des 160 Seiten starken Hard-Cover-Buches im Format 310 x 235 mm mit vier eingelegten Postkarten liegt bei 28,50 EUR.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Romans „Räuber Mörder Märchenkönig“ von Hanns Seidl verlegt die Werkstatt für Schwarze Kunst auch dieses Werk und gewährt bis zum 31. Juli 2019 einen ermäßigten Subskriptionspreis von 24,00 EUR. Sehr gerne schreibt Reinhold Lang auch eine Widmung in den hochwertigen Bildband.

Eingeborene, Zuagroaste und Touristen gleichermaßen können sich sowohl über amüsante Erzählungen und interessante Fakten als auch auf kritisches Hinterfragen mancher Entwicklungen freuen. Und beim Betrachten der Bilder von der Befreiungshalle bis zur romanischen Kirche in Gasseltshausen, vom Sommerabend in Pöbenhausen bis zum Herbstwald in der Weltenburger Enge, von den Römern im Kastell Abusina bis zu den Mainburger Schäfflern, vom Blauen Lattich bis zur „bayerischsten“ aller Pflanzen, dem Hopfen, … stellt man fest, dass es schon ein besonderes Glück ist, hier zu leben zu dürfen.

„Von der Hallertau zur Donau“, Bildband von Reinhold Lang

• 160 Seiten, 220 Bilder, 315 x 235 mm
• cellophaniertes Hard-Cover-Buch mit Lesezeichen und vier Postkarten
• ISBN 3-920746-60-0, Preis: 28,50 Euro
• Subskriptionspreis bis 31.07.2019: 24,00 Euro

Werkstatt für Schwarze Kunst GmbH

• Gabelsbergerstraße 13, 84048 Mainburg
• Telefon +49 8751 7775858
• E-Mail horst@pinsker.earth
www.pinsker.earth