Mit den Freizeitbussen an den Wochenenden mobil sein – noch bis zum 03.10.2019 haben Einheimische und Touristen in dieser Saison mit den drei Freizeitbuslinien „Nord, Mitte, Süd“ die Möglichkeit, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen den Landkreis Kelheim „neu zu entdecken“. Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die Freizeitbusse mit einem Fahrradanhänger ausgestattet, auf dem Fahrräder einfach und sicher transportiert werden können. Ein Ausflug mit dem Freizeitbus verspricht ein ganz besonderes Erlebnis, ob man mit oder ohne Fahrrad, alleine, mit der Familie oder mit Freunden auf Tour gehen möchte.

Im Vergleich zum Vorjahr gibt es auch einige Neuerungen im Freizeitbusverkehr. Neben einer durchgehenden Verbindung von Regensburg nach Dollnstein und einem stark reduzierten Fahrpreis, der den Bürgern eine sehr kostengünstige Mobilität bietet, wird auf der zwischen Mainburg und Abensberg verkehrenden Freizeitbuslinie Süd ein Kleinbus mit Niederflurtechnik (Klapprampe) eingesetzt. Der Sprinter verfügt über 12 Sitz- und 11 Stehplätze sowie einem Fahrradständer für die Mitnahme von 4 Fahrrädern.

Einladung zur Vorstellung des neuen Busses

Der neue Kleinbus im Freizeitbus-Design wird in Mainburg vorgestellt und von Landrat Martin Neumeyer und Mainburgs Bürgermeister Josef Reiser der Öffentlichkeit präsentiert.

• Datum: Sa. 13.07.2019, 10:00 Uhr
• Ort: Haltestelle Busbahnhof Mainburg (Freisinger Straße)
• 09.45 – 10.45 Uhr gratis Kugel Eis für jeden Besucher

Infos, Linien und Fahrpläne:

www.freizeitbusse.de