Auch 2019 startete die Verkehrswacht Mainburg pünktlich zu Beginn der Biker-Saison Mitte Mai mit ihren Fahrsicherheitstrainings.

Die Instruktoren der Verkehrswacht Rudi Schmidbauer, Stefan Arnold und Geschäftsführer Peter Zehentmeier begrüßten die Motorradfahrer. Bei dem Training wurde auch das Schräglagenmotorrad der Verkehrswacht eingesetzt, um den Kursteilnehmern ein effektives Kurventraining anbieten zu können.

Da die Teilnehmerzahl pro Kurs auf sechs Biker begrenzt ist, kann eine umfassende und gründliche Beschulung garantiert werden. Bis Ende Juni werden noch an drei Samstagen Trainingseinheiten angeboten. Das äußerst beliebte Fahrsicherheitstraining ist mittlerweile weit über die Grenzen des Landkreises Kelheim hinaus bekannt und beim Training am 01.05.2019 war auch eine Gruppe Motorradfahrer aus Altötting und Mühldorf am Inn mit dabei.

Das Projekt wird von der Firma Braas und HAIX World unterstützt. Hannelore Langwieser, 2. Bürgermeisterin von Mainburg war mit großem Interesse dabei. Sie sieht in dieser Aktion einen wichtigen Beitrag der Verkehrswacht Mainburg für mehr Verkehrssicherheit im Straßenverkehr.

Infos und Trainingstermine: www.verkehrswacht-mainburg.de