Narrhalla Mainburg spendet an Haus der Lebenshilfe – kompletter Erlös des Garde- und Showtanzevents 2019 wird übergeben

Nachdem sich der Faschingstrubel etwas gelegt hat, konnte ein Teil des Organisationsteams des Garde- und Showtanzevents um Michael Hätscher am vergangenen Samstag den gesamten Erlös in Höhe von stattlichen 4682,73 Euro dem Haus der Lebenshilfe in Mainburg übergeben.

Bereits am 2701.2019 fand das im Faschingskalender mittlerweile fest verankerte Garde- und Showtanzevent im Christlsaal statt. Dabei zeigten 12 verschiedenen Garden und Showtanzgruppen über den gesamten Nachmittag hinweg ihr Können. Traditionell kommt der dabei entstehende Erlös einer guten Sache zu.

Im Haus der Lebenshilfe wurde Hätscher mit Ines Niederlechner und Ellen Hermann vom Organisationsteam und Martin Mayer als Narrhalla Vorstand bereits erwartet und von zahlreichen Bewohnern herzlich empfangen. Nach einer von den Bewohnern geleiteten Tour durchs Haus erfolgte die offizielle Spendenübergabe. Die Leiterin des Hauses Elisabeth Härtl freute sich ebenso wie ihre Kolleginnen ob der hohen Summe und bedankte sich bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen, wo die Narrhallesen die Chance nutzten um die Bewohner, die in diesem Jahr sichtlich Spaß hatten an den verschiedenen Tänzen der einzelnen Gruppen, auch direkt für nächstes Jahr zum Event einzuladen.

Das Geld soll zum Teil in verschiedenen kleineren Projekten im und ums Haus eingesetzt werden, aber vor allem für einen gemeinsamen Urlaub aller Bewohner ins Fichtelgebirge bzw. nach Österreich. Der Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Martin Neumeyer, konnte bei der Spendenübergabe nicht selbst anwesend sein, schickte aber ein großes Lob an die Organisatoren und die besten Wünsche ins Haus der Lebenshilfe. Ein besonderer Dank geht an alle Zuschauer und die örtlichen Firmen und Geschäfte die durch ihre Spenden im Vorfeld einen großen Beitrag zum Gelingen des Events leisten.“

Foto (v.l.n.r.): Ines Niederlechner (Orga-Team), Ellen Hermann (Organ-Team), Martin Mayer (Vorstand Narrhalla), Michael Hätscher (Leiter Orga-Team), Bewohner, Bewohner, Elisabeth Härtl (Leiterin des Hauses), Bewohner