Jubiläumskonzert Sa. 30.03.2019, 19.00 Uhr bei Auto Köhler, in Kooperation mit Rotary Mainburg

Das „Hallertauer Kammerorchester“, in sinfonischer Besetzung, und „Rotary Mainburg“ laden herzlich ein zu einem Konzert mit einem bunten, musikalischen Programm. Erwin Weber dirigiert Werke von Mozart, Grieg, Charpentier, Rossini und natürlich dürfen Arrangements von Filmmusiken von Gerhardt Boesl nicht fehlen.

Als besonderen Gast hat das HKO den Nachwuchskünstler Felix C. Groll, Bariton, eingeladen. Er gab mit 13 Jahren mit seinem Lehrer Reinhold Furtmeier vom Gabelsberger Gymnasium Mainburg im September 2011 seinen ersten Liederabend als Bariton im neu errichteten Zehentstadl in Train. Es folgten neben den Auftritten bei den Konzerten des GGM zahlreiche weitere Solo-Auftritte, zwei Jahre Unterricht bei dem Augsburger Pianisten Johann Peter Gampl, sowie drei Jahre bei der Sopranistin Regina J. Kleinhenz. Nach zwei Semestern im Pre-College Gesang an der HfM Würzburg bei Prof. Christian Elsner begann er im Herbst 2018 sein Bachelor-Studium an der Hochschule in Nürnberg. Dort gab er bereits sein solistisches Bühnendebüt als „Pannecke“ in Paul Linckes Operette „Frau Luna“. Als Chorgast wirkte er am Theater Augsburg und am Landestheater Niederbayern mit. Und in der Region bekannt wurde Felix C. Groll auch durch mehrere Konzerte zusammen mit der Pianistin Alina Pisleaga, u.a. in der „Tropfsteinhöhle Schullerloch“.

Details:

• Ort: Auto Köhler, Max-Spenger-Str. 11, Mainburg
• Eintritt:  18 € VVK / 23 € AK
• Bis 18 Jahren Eintritt frei (eine entsprechende Karte wird aber benötigt!)
• Vorverkauf ab 01.02.2019: Auto Köhler, Max-Spenger-Str. 11, Tel. 08751-86700 / Schreibwaren Weinmayer, Bahnhofstr. 4, Tel. 08751-1411 / Evang. Pfarramt, Schlichtstr. 5, Tel. 08751-810130

Sie können Karten auch per Mail bestellen: hko@mainburg-evangelisch.de. Sie bekommen die Karten zugeschickt und überweisen uns den entsprechenden Betrag zuzügl. Porto.

Bild: HKO bei der Uraufführung der Novemberstille in der Stadtpfarrkirche in Mainburg (Foto: Hagl)