Einen Blick hinter die Kulissen des LSK Theater Mainburg werfen durften Ende November 2018 die Marienkäfer- und Bienengruppe des Kindergartens Am Gabis.

LSK-Vorsitzende Heidi Mirlach begrüßte die Kinder und führte sie anschließend durch die Räume. Angefangen von ganz oben, wo die drei- bis sechsjährigen Kinder aus dem Technikraum über die Bühne blicken konnten, bis zum hell erleuchteten Schminkraum, der zusammen mit den Requisiten große Begeisterung auslöste. Zum Abschluss durften die Kinder noch einen Blick auf das Bühnenbild des kommenden Theaterstückes „Urmel aus dem Eis“ werfen und ein paar Tricks der Theaterleute, die aber ein Geheimnis bleiben müssen, mit nach Hause nehmen.

Auf der Erkundungstour durch Mainburg war es ein weiterer Halt für die Kinder im Rahmen des Jahresthemas „Das gibt es alles in Mainburg“.