Vorlesestunde für Krabbelkinder in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch 12.12.2018 veranstaltete die Stadtbibliothek Mainburg wieder eine der beliebten Vorlesestunden für Krabbelkinder.

34 Kinder, Mamas, Papas, Omas und Opas verfolgten gespannt die von Renate Fuchs vorgestellte Geschichte „Die kleine Weihnachtsmaus“ von Carla Häfner. Die Kinder wurden vom Wuff begrüßt, der sich dieses Mal als Weihnachtsmann verkleidet hatte. Er hatte Besuch von der kleinen Weihnachtsmaus. Zusammen mit den Kindern entdeckten sie den Zauber rund um Weihnachten: den glänzenden Weihnachtsbaum, die bunten Geschenke und die leckeren Plätzchen. Nach einem Fingerspiel und dem Singen eines Weihnachtsliedes wurde als Abschluss noch eine Weihnachtsmaus gebastelt.

Nächste Vorlesestunde:

• 23.01.2019, 10:00 Uhr
• für Kinder von 1-3 Jahre
• Stadtbibliothek, Abensberger Str. 15, Mainburg