St. Martinsumzug 2018 des Kindergarten Abenteuerland

Am 13.11.2018 fand der alljährliche St. Martinsumzug des Kindergarten Abenteuerland statt. Viele Kinder sind mit Eltern, Geschwistern und Großeltern erschienen. Um 17 Uhr nach der Begrüßung durch Kiga-Leiterin Mirjam Gschlößl sangen alle miteinander das erste St. Martinslied. Angeführt wurde der Zug Richtung Maibaum am Griesplatz von St. Martin auf seinem Pferd. Dort wurde ein weiteres Lied gesungen. Weiter ging es zum Kindergarten, wo die Gruppe durch die “Mainburger Blechbläser” und einem Martinsfeuer unter Aufsicht der Feuerwehr Mainburg in Empfang genommen wurde. Für das leibliche Wohl sorgte wie jedes Jahr der Elternbeirat. Ein Dankeschön richten die Organisatoren an Familie Traurig für das Pferd, die Mainburger Blechbläser unter Leitung von Frank Möwes für die musikalische Umrahmug, sowie die Feuerwehr Mainburg.