Internet-Informationsabend an der Grundschule

Zu einem informativen Elternabend mit dem Thema „Clever ins Netz, Gefahren im Internet: Wie schütze ich mein Kind?“  lädt der Elternbeirat der Grundschule Mainburg alle Eltern ein.

Details:

• Di. 27.11.2018, 18:30 Uhr
• Ort: Grundschule, Am Gabis 4, Mainburg

„In der heutigen Zeit sind unsere Kinder immer mehr im Internet unterwegs. Die Gefahren sind vielfach wenig bekannt und uns allen oftmals wenig bewusst. Die „neue Freiheit“, die das Internet mit sich bringt, birgt aber auch Probleme, da bereits Kinder in sehr jungen Jahren damit konfrontiert werden.“

Für den Abend konnte die Mediendozentin Birgit Zwicknagel als Referentin gewonnen werden. Inhaltlich geht es z.B. um den Umgang mit Photos im Netz, Cybermobbing und den Umgang mit Belästigungen in sozialen Netzwerken. „Was können wir tun, damit sich unsere Kinder und Jugendlichen sicher und souverän in der digitalen Welt frei bewegen können?“ Die Einladung geht an alle Eltern, die Kinder müssen zu Hause bleiben. Sie bekommen im Rahmen des Unterrichts eine eigene Veranstaltung mit Frau Zwicknagel.