Vorlesetag im Hopfenhaus

Am Mittwoch, 31.10.2018 veranstaltet der KuF Steinbach (Kultur- und Förderverein Hopfenhalle Steinbach e.V.) wieder einen Vorlesetag für Kinder im Hopfenhaus (Hauptstr. 26, Steinbach/Mainburg). Um 10:00 Uhr stellt Simone Schmid das Bilderbuch „So leicht, so schwer“ von Susanne Straßer vor. Der Mitmachspaß ist für Kleine von einem bis drei Jahren geeignet und dauert etwa eine halbe Stunde. Weiter geht es um 14:00 Uhr für Kindergarten- und Grundschulkinder mit dem Bilderbuchkino „Die Sache mit den Tigerstreifen“ von Jasmin Schäfer. Das Abenteuer dauert etwa eine Dreiviertelstunde.

Beide Vorlesestunden sind kostenlos.

10:00 Uhr: für Kleinkinder (1-3 Jahre)

Simone Schmid stellt das Bilderbuch „So leicht, so schwer“ von Susanne Straßer vor. Die Geschichte erzählt von einer beliebten Spielplatz-Gaudi: dem Wippen. Was glaubt ihr, kann man mit einem Elefanten wippen? Der Pinguin, der Affe und ihre Freunde probieren es aus… Die Geschichte dauert etwa eine halbe Stunde.

14:00 Uhr: für Kindergarten- und Grundschulkinder

Am Nachmittag gestaltet Simone Schmid das Bilderbuchkino „Die Sache mit den Tigerstreifen“ von Jasmin Schäfer für Kindergarten- und Grundschulkinder. Der Tiger steht morgens auf und nimmt sich vor: „Heute möchte ich ein Abenteuer erleben!“ Er packt seinen Rucksack und zieht los. Schon bald macht er eine Entdeckung: mit seinen Streifen kann er so einiges bewirken! Die Geschichte dauert etwa 45 Minuten.