Die Mainburger Synth Metal Band „=fudge=“ kehrt nach einer kurzen Pause und einem Besetzungswechsel am Bass am 31.10.2018 mit neuen Songs und einer komplett neuen Show in der Mainburger Stadthalle auf die Bühne zurück.

Nachdem =fudge= Gründungsmitglied und Bassist Paul Curtis Anfang 2018 die Band aus familiären Gründen verließ, konnten die vier übrigen Bandmitglieder mit Daniel Hauer einen bühnenerfahrenen neuen Mann finden, der das Quintett nun komplettiert.

Neuer Bassist

Daniel Hauer, der seit 1986 aktiv musiziert und seit einigen Jahren eigenes Tonstudio betreibt, war =fudge= schon seit geraumer Zeit als Bassist der Rock Band „Liver“ bekannt und kein unbeschriebenes Blatt. „Schon als ich an Halloween 2016 mit meiner ehemaligen Band Liver zum ersten mal mit =fudge= zusammen auftrat, ist bei mir der Funke übergesprungen. Ich freue mich nun riesig Teil von =fudge= zu sein!“, so Hauer. „Daniel ist ein erfahrener Musiker mit Studio- und Bühnenerfahrung und auch im Bereich der Aufnahmetechnik bringt er wertvolles Wissen mit.“, meint Gitarrist Max Amberger und Schlagzeuger Jake Curtis ergänzt: „Er ist auch privat ein super Typ und passt hervorragend zu uns!“

Paul Curtis geht

=fudge= möchte sich ausdrücklich bei Paul Curtis für die vielen gemeinsamen Jahre in der Band bedanken und ist sich sicher, dass =fudge= ohne ihm nicht das wäre, was es heute ist. Sein geradliniger Heavy-Stil hat die Frühwerke, wie z. B. „Snow“ und „I’m A Wolf“ der Synth-Metal Band maßgeblich geprägt und die von ihm geschriebenen Songs sind auch künftig ein Teil von =fudge=’s Reportoire.

Neue Songs

Gleichzeitig ist sich die Band sicher, dass sie mit Daniel Hauer am Bass nun beste Voraussetzungen dafür haben, um sich musikalisch weiter zu entwickeln. „Wir haben bereits neue Songs fertig geschrieben und freuen uns darauf, diese in unseren nächsten Shows Live mit Daniel zu spielen und im Laufe des Jahres 2019 zu veröffentlichen. Wir sind unserem Stil im Kern treu geblieben, aber haben manche Elemente doch deutlich verändert.“, verrät Gitarrist Sebastian Michaelis.

Wie schon von früheren Shows bekannt legt =fudge= neben dem musikalischen Aspekt viel Wert auf eine ausgefallene Bühnenshow und will den Zuschauer eine gesamtheitliche Erfahrung bieten. „Neue Songs, Blut, Laser, Titten – Anschauen! Mehr verraten wir nicht.“, so Chris Techritz, Frontmann am Mikrofon und den Tasten.

Neben dem Auftakt zur neuen =fudge= Show – traditionell an Halloween – in der Stadthalle Mainburg, steht für 2018 bereits ein weiterer Termin am 09.11.2018 im Pilspub 14/1 in Pfaffenhofen an.

=fudge=’s neue Single „Gods“ ist außerdem ab sofort digital auf Soundcloud und ab dem 31.10.2018 auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

Weitere Infos online

Weitere Live-Termine für 2019 und neue Tracks werden regelmäßig auf der =fudge= Homepage (https://fudge-official.com) sowie auf der offiziellen Facebook Fanpage (https://facebook.com/fudge.metal) veröffentlicht.

 

Neuer Bassist Daniel Hauer

Fotos: Andy Grahammer