Aktuell zur Hopfenzupfer-Zeit gibt es erstmals eine musikalische Lesung in der gemütlichen Hopfakranzl-Stubn in Unterempfenbach.
Details:
• Fr. 14.09.2018
• Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
• Ort: Hopfakranzl-Stubn, Wolnzacher Str. 10, Unterempfenbach
• Eintritt 6,00 Euro
• Dauer ca 1 h
Ritsch Ermeier – Hallertauer Rundfunkredakteur, Musikant und Autor des Hörbuchs „De Holledau gsagt und gsunga“ – entführt seine Zuhörerschaft an diesem Abend buchstäblich in den grünen Hopfengarten.
Bei einer kurzweiligen Mischung aus Lesung mit Musik beantwortet der Autor in amüsanter Weise Fragen rund um das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt, wie z.B.: Heißt das jetzt Hallertau, Holledau, Hollerdau oder gar Halledau? Wo genau liegen die Grenzen? Was bitte ist der „Hopfavogel“? Dazu singt und spielt er mit seiner Quetschn wunderschöne, alte Hallertauer Lieder – das Älteste gar aus der Zeit um 1750. Neben seinen für manchen schon bekannten Gschichten hat er in diesem Jahr auch ein paar Neue dabei. Genauso wie a paar neue (uralte) Lieder.
Um den Hopfen nicht nur zu hören, sondern auch zu schmecken, gibt es zur Lesung natürlich auch die eine oder andere Halbe Bier. Frei nach dem Motto: „Wen da Hopfa oamoi kratzt, den lasst er nimma aus!“ Und sollte es an diesem Abend schon etwas kühler sein: Kein Problem, der Kaminofen wartet schon.
Mehr Infos zum Autor:
www.bavarianvoices.de