Beim diesjährigen Sommerfest am 25.06.2018 im städtischen Kindergarten Am Gabis stand Jolinchen im Mittelpunkt. Nach dem Einzug und einem selbst gedichteten Bewegungslied wurden die Spielstationen eröffnet. Ein Laufzettel ermöglichte es den Kindern den Überblick zu behalten und fleißig Stempel zu sammeln.

Da Sport hungrig und durstig macht, war es gut, dass jede Familie einen gut gefüllten Brotzeitkorb dabei hatte. Die Versorgung mit Getränken und die Organisation des Kuchenbuffet hatte dankenswerter Weise der Elternbeirat übernommen.

Gegen 18.30 Uhr kam dann Jolinchen tatsächlich vorbei. Jedes Kindergartenkind bekam von ihm eine Medaille verliehen und jede teilnehmende Familie erhielt eine Urkunde. Die Medaille umgehängt, machten sich die Kinder sehr zufrieden auf den Nachhauseweg. Der Dank für dieses gelungene Fest geht auch an die AOK-Kelheim, die die Materialkiste im Rahmen des Jolinchen-Programms „Fit und gesund in der Kita“ dafür zur Verfügung gestellt hat.