Großer Andrang bei der Musikschule

Ein wahrer Besucherstrom drängte sich am Samstag, 16.06.2018 beim „Tag der offenen Tür“ in die Städtische Sing- und Musikschule Mainburg.

Zur Musikschule:

• Ort: Am Sportplatz 2, 84048 Mainburg
• Tel. 08751 4322
• E-Mail: musikschule@mainburg.de
• Bürozeiten: Mo. 10 – 12 / Mi. 15 – 17 / Do. 17 – 19 Uhr
www.musikschulemainburg.de

Bei herrlichem Sommerwetter konnten Kinder und Erwachsene versuchen, in den Räumen der Musikschule allen Instrumenten, die an der Musikschule unterrichtet werden, die ersten Töne zu entlocken, sich über die Leistungen der Musikschule zu informieren, die Lehrkräfte kennenlernen oder sich an dem herrlichen Kuchenbuffet, dass die Eltern der Schüler „gezaubert“ hatten, zu stärken um sich dann wieder in das Instrumentengetümmel zu stürzen.

Wer schon alle Instrumente ausprobiert hatte, konnte zusätzlich noch in einem Extra-Raum das „Musikwissen“ testen, mit Fragen, Quizze und Basteln, was bei allen sehr gut ankam, konnte man hier auch „Preise“ gewinnen. Aufmerksam lauschten die Zuhörer im Musiksaal auch den zahlreichen Konzerten, die dort stattfanden. Sie konnten sich über den Leistungsstand der Schüler informieren und die wundervollen musikalischen Darbietungen genießen. Das Fazit, ein herrlicher Tag, volles Haus und super Darbietungen.

 

Comments are closed.