Die Stimme ist ein Instrument, das jedem von Geburt an gegeben ist und jede  Stimme hat ihre ganz individuelle, besondere Klangfarbe.

www.musikschulemainburg.de

Im Gesangsworkshop der Städt. Sing- und Musikschule Mainburg am 15.07.2017 mit der Sängerin Annette Neuffer  dem „Ausnahmetalent“, konnte jeder Workshop Teilnehmer selbst  erfahren, wie er seine Stimme bewusst finden und gebrauchen kann umso das  eigene stimmliche Potential voll auszuschöpfen.

Jeder kann singen! Egal ob Pop, Rock, Jazz oder Klassik – die richtige Technik ist die Grundlage, die es jedem  ermöglichen kann, sich stimmlich zu entfalten. Mithilfe von Übungen aus dem  Bereich der angewandten Stimmphysiologie wurde sodann bei jedem  Teilnehmer eine sofortige Verbesserung erreicht. Die charismatische und  sympathische Sängerin Annette Neuffer schaffte es spielend, auch die  zaghaftesten Sänger aus der Reserve zu locken und deshalb war die  Begeisterung bei den Teilnehmern auch enorm groß.

Fazit des Workshops –  bitte wiederholen!