Die Städt. Sing- und Musikschule schätzt sich glücklich, dass sie mit der Sängerin und „Ausnahmetalent“ Annette Neuffer diesen Workshop und weiteren Gesangs-Unterricht an der Schule anbieten kann. Wie verleihe ich meiner Stimme mehr Ausdruck? Wie kann ich kraftvoll singen, ohne heiser zu werden? Wie erarbeite ich mir einen Song? All diese oder ähnliche Fragen werden beim Gesangs-Workshop beantwortet.

Details zum Workshop:

• Sa. 15.07.2017, 14-19 Uhr
• Leitung: Sängerin und Trompeterin Annette Neuffer
•  für alle Sänger/innen von 10 – 99 Jahren
• Anmeldung bis 10.07.2017
• Kosten: 40 Euro
• Städt. Sing- und Musikschule Mainburg Tel. 08751-4322
www.musikschulemainburg.de

Annette Neuffer (www.annetteneuffer.de), von der Presse gefeiert als „Ausnahmeerscheinung der Jazzszene“, „haucht diesen Liedern wie wohl keine zweite Musikerin neues Leben ein.“ (Münchner Merkur). Mit ihrer unverwechselbaren Altstimme meisterte sie spielend einen Umfang von über drei Oktaven und laut „SZ“ verschlage sie sogar bekennenden Jazz-Verächtern für eine ganze Weile restlos den Atem.

Der Workshop richtet sich an alle neugierigen Sängerinnen und Sänger, die sich für einen Einblick in den Pop-, Soul- Jazzgesang interessieren, ihre Stimme ohne Druck ausprobieren möchten und Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Lust zum Experimentieren ist allerdings hilfreich. Mithilfe von Übungen aus dem Bereich der angewandten Stimmphysiologie kann jeder Teilnehmer sofortige Verbesserungen erreichen!

Sängerin und Trompeterin Annette Neuffer