kinderfasching-tsv-volkenschwand-2017

Am Sa. 21.01.2017 ging beim großen Kinderfasching des TSV Volkenschwand im Vereinslokal Gasthaus Riederer wieder  die Post ab.

Abteilungsleiterin Andrea Summerer konnte dazu auch den zweiten Vorsitzenden Michael Eder der schon seit Jahren mit Tobias Mührwald als große Ünterstützung beim Kinderfasching nicht mehr wegzudenken sind  und viele Familien im vollbesetztem Saal begrüßen. Unter der Leitung von Birgit Beutlhauser (TSV Damen-Beweg-Dich Trainerin) ging es dann gleich los ,mit Bewegungsspielen, Luftballontanz und der“ Reise nach Jerusalem“, bei der die vielen Maskierten Kinder gleich mit viel  Begeisterung  und Spaß dabei waren.

Bilder zur Veranstaltung:

Bilder auf FRANNS-Facebook >
www.tsv-volkenschwand.de

Ein sehr reichhaltiges Kuchenbuffet stand für die  Gäste bereit, dass von Daniela Klose organisiert worden war, wofür sich der Dank auch an die Kuchenspenderinnen richtete. Gegen 15Uhr war es dann soweit, der erste Höhepunkt , des Nachmittags stand bevor, die Premiere der ersten TSV-eigenen Tanzgruppe.

Die „SWEETIES“16 Mädchen unter der Leitung von Elisabeth Spitzer und Andrea Summerer, im Alter von 6-10 Jahren standen in den Startlöcher. Wobei leider eine Tänzerin kurzfristig, nicht mittanzen konnte. Diese aber das     Maskottchen das „Glückskäferl“ der TSV Tänzerinnen   in den Vereinsfarben schwarz -rot im Arm trug. Mit ihren  neuen Maß geschneiderten schwarz -roten Kostümen waren sie eine Augenweide und mit recht sehr stolz .Mit großem Applaus wurden sie von den Gästen im Saal  begrüßt.

Als die Musik erklang gaben die kleinen Tänzerinnen ihre neue Choreografie zum Besten ,mit großem Staunen konnte sich das Publikum davon überzeugen ,dass die Mädchen im vergangenem halben Jahr, sehr viel dazu        gelernt und fleißig trainiert hatten. Selbst die  Hebefiguren haben sie gekonnt gemeistert. Mit tosendem Beifall  und einem aus goldenen Sternen bestehendem Konfettiregen ,wurde ihnen sogleich eine Zugabe abverlangt. Dieser  Aufforderung kamen sie mit strahlemden Gesichtern sehr gerne nach und wurden anschließend mit wieder mit sehr viel Beifall verabschiedet.

Mit einer Polonaise, wobei es niemanden mehr auf den Bänken und Stühlen hielt, ging es im Programm  mit viel Spaß so gleich  weiter . Alle Kinder durften auch noch  währenddessen  eine süße Überraschung entgegen  nehmen.  Die Stimmung wollte man meinen  war schon auf dem Höhepunkt ,was man an den leuchtenden Kinderaugen ablesen konnte.

Aber gegen 16.30Uhr kündigte sich der nächste Glanzpunkt an. Die Premiere der zweiten TSV -eigenen Tanzgruppe  „SWEET- TEENS“ ,bestehend aus 18 Jungen Damen unter der Leitung von den Trainerinnen Julia Pürzer, Regina Prenninger, Marina Summerer und Betreuerin Regina Ninnemann, waren bereit ihre neu einstudierte Choreografie zum Besten zugeben. Seit einigen  Monaten haben sie sehr fleißig trainiert, neue  Schrittfolgen, tänzerische Elemente und waghalsige Hebefiguren perfekt dazu gelernt. Mit ihren  tollen neuen schwarz-roten Maß geschneiderten Kostümen waren, sie der perfekte strahlende Abschluss des Nachmittags. Zu fetziger Musik und gewagten Hebefiguren incl. goldenem Konfettiregen brachten sie den Saal zum Brodeln. Das Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und  war von dem perfekten Auftritt so begeistert, dass den Tänzerinnen sogleich noch eine Zugabe abverlangt wurde.

Die Abteilungsleiterin  bedankte sich im Anschluss noch bei den Ehrenamtlichen Helferinnen,  Trainerinnen und Betreuerinnen Bernadette Klieber, Julia Kuffer, Marina Summerer, Sonja Pfleger, Caro Bauer ,Michaela Kollmannsperger, Andrea Summerer, Sabine Maiwald, Daniela Klose, Julia Pürzer, Regina Prenninger, Elisabeth Spitzer und Regina Ninnemann.

Im Anschluss fetzten die Kleinen und Großen Kinder  noch durch den Saal, viele wollten am Ende gar nicht mehr nach Hause gehen .Für das leibliche Wohl war seitens der Wirtsfamilie Riederer  wieder bestens gesorgt. Ein für alle sehr aufregender und abwechlungsreicher Familiennachmittag, der ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer so nicht möglich gewesen wäre.