ehrung-dorfgemeinschaft-ebrantshausen-wettbewerb-2016

Im Rahmen der diesjährigen Ortsteilsversammlung in Ebrantshausen nutzte Bürgermeister  Reiser am vergangenen Montag die Gelegenheit und sprach der Dorfgemeinschaft  Ebrantshausen für den Erhalt des 2. Platzes bei dem Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner  werden – Unser Dorf hat Zukunft“ seine Anerkennung aus.

Er nahm Bezug auf die offizielle  Verleihung am vorhergehenden Samstag die in Neustadt/Donau stattfand und hob vor allem den  enormen Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft und die daraus resultierende hervorragende  Zusammenarbeit für ihr Dorf hervor. Besonders bei den Damen fand er lobende Worte, die sich  bei der Gestaltung höchste Mühe machten. Umso mehr war er erfreut darüber, vertretungsweise  an drei der federführenden Helferinnen den Preis von 100 Euro übergeben zu können.

Ortsbäuerin Elisabeth Resch, Monika Raith und Hannelore Hirmer nahmen mit Ortssprecher  Alois Heindl den Preis sichtlich stolz entgegen. Der Betrag, so zeigten sich die Vertreter einig,  solle der Dorfjugend Ebrantshausen zu Gute kommen.