mainburger-theater-donnerstag-programm-2016-2017

Jedes Jahr organisiert die Stadt Mainburg den Mainburger Theater-Donnerstag. Jeden Monat tretten im LSK-Theater Künstler auf, für die man sonst schon mal nach München fahren muss. Auch dieses Jahr kann sich das Programm sehen lassen. Wer eine Saisonkarte haben will, sollte schnell sein!

Details zur Eventreihe:

• Wann: 1x im Monat, Do. ab 20:00 Uhr
• Wo: LSK-Theatersaal, Am Sportplatz 3, Mainburg
• VVK: Abo für alle Vorstellungen 80 Euro
• Einzelkarte 13,50 Euro
• Veranstalter: Stadt Mainburg, Tel. (08751) 70423

15.09.2016: Helmut A. Binser

Mitte dreissig findet sich der ehemalige Rockmusiker mit Gitarre und Ziehharmonika plötzlich zwischen Gartenpflege und Thermomixpartys wieder. Erfrischend unangepasst, Pointen und Wortspiele aus dem Mund eines Oberpfälzer Musikkabarettisten.

20.10.2016: Winfried Frey

Was kommt denn, wenn der berufliche Erfolg zufriedenstellend ist und man sich den Trendhobbies der Zeit widmet? Ist das alles? Oder kommt noch was? Vielleicht ist es aber genau das philosphieren und analysieren seiner eigenen Schwächen, was Winfried dazu bringt sich „Endlich FREY“ zu fühlen.

17.11.2016: Gabi Lodermeier

Handverlesenes einer Kabarettistin auf dem Jakobsweg. Wanzen sie sich mit uns von Matratze zu Matratze und erfahren Sie, was Kerkeling nie erleben wird.

19.01.2017: Thomas Schreckenberger

Bitterböse und klug, wortwitzig und schlagfertig, saukomisch, sarkastisch und ironisch. Begleitet wird er von den üblen Verdächtigen aus Politik und Gesellschaft.

16.02.2017: Eva Eiselt

In ihrem dritten Kabarett-Solo begeistert die Kölner Ausnahmekünstlerin mit erfrischendem Witz, messerscharf pointierten Texten und bis zur absoluten Kenntlichkeit entlarvenden Typendarstellungen.

23.03.2017: Christian Springer

Christian Springer geht’s ums Ganze, er lehnt sich gegen die lähmende Ohnmacht auf. Und dafür kämpft er, bis seine Ohren glühen. Er ist der Aufreger unter Deutschlands Kabarettisten, der Trotzdem-Män. Ein satirischer Mutmacher.