birgit-wack-unterstuetzer-landratswahl-2016

„Die beste Wahl für den Landkreis Kelheim wird Birgit Wack als Landrätin sein!“ Bernd Wimmer, der stellvertretende Kreisvorsitzende der ÖDP Kelheim, ist überzeugt von Kandidatin Birgit Wack. So wurde sogar der bürokratische Akt, bei dem offiziell der Wahlvorschlag für die Landratswahlen am 18. September 2016 eingereicht wurde, zu einer beeindruckenden Demonstration der Entschlossenheit der ÖDP.

Eingeleitet wird die Tour zur Präsentation von Birgit Wack als künftige Landrätin in Kelheim mit einem bayerischen Liederabend am 14. Juli. Kreispolitik musikalisch umrahmt mit der Liedermacherin Susanne Wagenbauer.

Die Unterstützung Birgit Wacks geht weit über Niederbayern hinaus. Der erste Informationshöhepunkt wird am 22. Juli 2016 der Vortrag des populären Fernsehjournalisten und Buchautors Franz Alt sein. In Mainburg belegt er imposant: „Warum uns die Energiewende zu Gewinnern macht“. Der Abgeordnete der ÖDP im Europaparlament, Prof. Dr. Klaus Buchner unterstützt die „überzeugende Kandidatin Birgit Wack“ ebenso wie die Bundesvorsitzende der ÖDP, Gabriela Schimmer-Göresz. Sie kommt am 1. August in den Landkreis um die „Grundwertepartei ÖDP“ vorzustellen. Das Thema Grundeinkommen wird am 29. August in Riedenburg im Mittelpunkt stehen.

„Mit dem Rückenwind aus der Partei und der Bevölkerung werde ich Kelheim in eine ökologische und faire Zukunft führen“, zeigte sich Birgit Wack hoch motiviert. Die Ökologisch-Demokratische Partei kämpft seit 34 Jahren vor allem in Bayern erfolgreich für Umweltschutz, Demokratie und Soziale Gerechtigkeit. „Im Landkreis werden viele wichtige Entscheidungen getroffen, die endlich für die Menschen getroffen werden müssen!“ An der Spitze der ÖDP will Birgit Wack gegen die CSU-Spezlwirtschaft, die unser Land ruiniert, aktiv vorgehen.

Die ÖDP hat in Bayern zahlreiche Bürgermeister, stellvertretende Landräte, Bezirks-, Stadt- und Gemeinderäte. Bernd Wimmer ist überzeugt: „Die erste Landrätin der ÖDP wird Birgit Wack in Kelheim“. Und nicht nur die Landkreis-ÖDP ist stolz, Birgit Wack präsentieren zu können.