neue-cocktails-biberbau-mainburg-2016

Der Sommer kann kommen! Bernd hat zusammen  mit seiner verstärkten Barcrew – Andi Gschlössl und Leo Brunner – eine Auswahl klassischer Cocktails für den Biberbau (www.bernds-biberbau.de) zusammengestellt.

Erstmals werden die Cocktails am Mittwoch, 25.05.2016 zum „StadtStrand Mainburg“ vorgestellt. Die Sonderkarte kommt dann immer an den folgenden Freitagen und Samstagen im Biberbau zum Einsatz, wenn die beiden jungen Barkeeper sich beim Cocktailmixen abwechseln.

Kleine aber feine Auswahl

Gute Barprodukte und handwerklich hochwertige Cocktails sind die Passion der beiden Gastroprofis Andi und Leo. Sind sie doch schon hinter Bars wie der des Kreuzfahrtschiffs Aida und der Golden Bar in München gestanden. Da sich beide gerade weiter qualifizieren – Studium und Sommelierausbildung – können sie an den Wochenenden Bernd an der Bar des Biberbaus unterstützen.

Bei der Auswahl der Drinks wurde der Schwerpunkt auf die Klassiker der Barkultur gelegt. Mit nur einer alkoholischen Grundzutat wie Gin, Vodka oder Whisky, dafür aber frische und geschmacksreiche Zutaten. Das dient neben der Verträglichkeit auch dem unverwechselbaren Genuss und macht neugierig auf mehr. Die Cocktail-Auswahl soll, je nach Wunsch der Gäste, weiterentwickelt und in den folgenden Wochen bewusst verändert werden.

Die Biberbau Sommer-Cocktails im Überblick

Whisky Sour
Four Roses, Zitrone, Zucker

Whisky Smash
Four Roses, Zitrone, Zucker, Minze

Tom Collins
Gin, Zitrone, Zucker, Soda

Moscow Mule
Vodka, Limette, Ginger Beer, Gurke

Pisco Sour
Pisco, Zitrone, Zucker, Eiweiß, Bitters

Pisco Punch
Pisco, Zitrone, Ananas, Zucker

Vanilla Punch
Brandy, Vanille, Zitrone

White Russian
Vodka, Kahlua, Sahne

Planter’s Punch
Myer’s Rum, Zitrone, Orange, Ananas, Grenadine, Bitters