flugtag-mbc-ikarus-mainburg-2016-a

Die ganze Bandbreite von Modellflugzeugen können Interessierte auch dieses Jahr wieder auf dem Mainburger Modellflugplatz bei Leitenbach bestaunen. Wie jedes Jahr zeigt der Modellbauclub MBC-Ikarus-Mainburg auch heuer an 2 Tagen sein attraktives Flugprogramm.

Details zum Flugtag:

• Sa. 11.06.2016, ab 13.00 Uhr
• So. 12.06.2016, ab 10.00 Uhr
• Ort: bei Leitenbach / Mainburg, von dort ausgeschildert
www.mbc-Mainburg.de
www.facebook.com/mbcikarus

Am Samstag-Nachmittag sollen auch die Zuschauer aktiv am Fluggeschehen miteinbezogen werden, d.h. es ist neben hautnaher Besichtigung der Modellflugzeuge u.a. auch möglich selber mal ein Modellflugzeug zu steuern. Nach Einbruch der Dämmerung wird es eine beeindruckende Nachtflugshow mit Barbetrieb für die Zuschauer geben.

Am Sonntag werden dann namhafte Spitzenpiloten der Modellflugszene (u.a. mehrfache Weltmeister) ihr Können präsentieren.

flugtag-mbc-ikarus-mainburg-2016-b

Gezeigt werden u.a. Oldtimer-Modellflugzeuge, mehrmotorige Großmodelle aus der Anfangszeit der Verkehrsfliegerei sowie Hightech-Modellflugzeuge mit echten Gasturbinenantrieb, Hubschrauber und Fallschirmspringer, die orginalgetreu von einem Modellflugzeug abgesetzt und am Fallschirm ferngesteuert zu Boden schweben. Aber auch mancherlei Kurioses wie fliegende Rasenmäher, Vogeldrachen und der schon legendäre Hexentanz werden für Abwechslung und vor allem für Kinder ein beliebter Publikumsmagnet sein.

Der Verein erhofft sich natürlich schönes Wetter und freut sich auf viele Besucher, für deren Bewirtung mit preiswerten Speisen und Getränken an beiden Tagen auf jeden Fall gut vorgesorgt ist.

flugtag-mbc-ikarus-mainburg-2016-c