us-car-harley-treffen-mainburg-2015-a

Das Treffen in der Hallertau, das durch Markus Kellerer von US-Car  Hallertau  ins Leben gerufen worde, ist eines der größten in Deutschland.  Direkt neben dem Mainburger Hopfenfest.

Samstag 11.07. 10.00 Uhr

• 14.00 Uhr Begrüßung des amerikanischen
Generalkonsuls Bill Moeller am Rathaus
• 14.00-18.00 Uhr Fahrzeugpräsentation, Open end

Sonntag 12.07. 10.00 Uhr

• American Breakfast und Einlass der Fahrzeuge
• Boogie-Woogie-Tanzvorführungen
• 10.00 Uhr Fahrzeugpräsentation
• 16:30 Uhr Pokalverleihung
• 18.00 Uhr Veranstaltungsende

Details

• Eintritt frei
• zahlreiche Aussteller und Stände mit Essen, Klamotten, Autoteilen u.v.m.
Facebook-Event – dabei sein
•  www.us-car-hallertau.de

Im vorigen Jahr von Vielen vermisst, startet das Hallertauer US­Car­ und Harleytreffen  heuer in seiner mittlerweile 5. Auflage voll durch: Am Wochenende 11./12. Juli geben sich  Besitzer und Liebhaber PS­starker US-­Boliden aus vielen Jahrzehnten wieder ein Stelldichein.  Nicht mehr nur als „Begleiterscheinung“ zum gleichzeitig stattfindenen Hopfenfest hat das US- Car­ Treffen in der Hallertau mittlerweile bei vielen Fans im In­ und Ausland Kultstatus erreicht.  So ist es nicht nur das größte bayerisch­amerikanische US­Car­Treffen, sondern mittlerweile –  nach über 1000 gezählten Fahrzeugen und rund 12000 Besuchern vor zwei Jahren – das größte  deutsche Treffen seiner Art.

Wenn das Wetter mitspielt, dann wird wohl auch heuer Mainburgs Veranstaltungsgelände neben  dem Hopfenfest im Herzen der Stadt das Mekka von US­Car­Besitzern, die ihre Schätze nicht nur  gerne dem Publikum in einer professionellen Fahrzeugpräsentation zeigen, sondern die gleichzeitig  Preise für ihre Schmuckstücke einheimsen können. So gibt es Pokale für die schönsten und  seltensten Fahrzeuge ihres jeweiligen Herstellungsjahrzehnts. Eine Händlermeile gibt Teilnehmern  und Besuchern die Möglichkeit, nicht alltägliche Produkte rund ums Auto und den „American  Way of Life“ zu bestaunen, zu erwerben oder auszuprobieren. Einmal mehr mit dabei sind die  Elsendorf Scorpions, die Interessierte die hohe Kunst des Baseball ausprobieren lassen, und die  Schanzer Bogenschützen, die den „American Flatbow“ vorstellen und ausprobieren lassen, mit  dem schon die amerikanischen Ureinwohner auf die Jagd gingen. Fürs leibliche Wohl sorgt einmal mehr der hiesige Motorradclub auf dem Gelände des US­Car­Treffens.

Mittlerweile ein Fan des Hallertauer US­Car­ und Harley­Treffens ist der amerikanische  Generalkonsul Bill Moeller, der mit seiner Frau Nancy schon vor zwei Jahren dabei war. Auch  heuer wird Generalkonsul Moeller wieder das US­Car­Treffen am Samstag besuchen und es nach  einem Empfang im Mainburger Rathaus mit Bürgermeister Josef Reiser eröffnen.  Das US­Car­Treffen findet statt von Samstag, 11. Juli, 10 bis 22 Uhr, und am Sonntag, 12. Juli,  von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, freiwillige Eintrittsspenden kommen einem sozialen Zweck  zugute.

Weitere Informationen:
www.us-car-hallertau.de

us-car-harley-treffen-mainburg-2015-b

Impressionen vom 4. US-Car- und Harley-Treffen 2013