Elmar-Zeising-gedaechtnisturnier-2015

Zehn Grad und zeitweise leichter Regen: Keine besonders guten Bedingungen für  ein Golfturnier an der Schwelle zum Sommeranfang. Trotzdem war das Elmar-  Zeising-Turnier auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis für viele   Mitglieder, Freunde und Gäste der Golfanlage Holledau.  Mit dem Wettspiel gedenkt die Betreiberfamilie alljährlich dem früh verstorbenen Familienoberhaupt Elmar Zeising, dessenPassion für den Golfsport im Ankauf der Golfanlage ein anhaltendes   Zeichen fand.

Den gutgelaunten Turnierspielern konnte das feuchtkalte Wetter nichts anhaben.  Wohlgerüstet und zwischendurch gestärkt durch eine leckere Halfway und köstlichen   Kuchen an der 13 spielten sich die Damen und Herren über die Bahnen.

Länge und einen geraden Drive bewies gestern Rene Hesse, der die Sonderwertung   Longest Drive mit 210 Metern gewann. „ Das war ein toller Turniertag! “ strahlte er   bei der Abendveranstaltung nachdem er auch den Preis für den zweiten Platz in der   Nettoklasse A und die Nachricht über seine Handicap-Verbesserung auf 4,7   entgegengenommen hatte. Noch öfter wurde nur Alicia Billand geehrt, die als jüngste   Dame im Turnierfeld mit ihren sechzehn Jahren nicht nur die Sonderwertung   „Longest Drive“ mit 175 Metern und die Sonderwertung Nearest To The Pin mit 6,50   Metern gewann sondern auch den Bruttogesamtsieg mit 27 Punkten davontrug.   Gleich drei tolle Preise aus dem Pro Shop waren die Belohnung für Alicia. Auch die anderen Sieger, Zweit- und Drittplazierten fanden eine gediegene Trophäen-Auswahl  an Golfbags, Polo Shirts und anderen exklusiven Golfaccessoires vor.

Darüber freuten sich auch der Gewinner der Nettoklasse A Hans Westerholt (   Handicap-Verbesserung von 5,3 auf 4,1 ) und der bereits erwähnte Rene Hesse mit   dem Drittplazierten Gert Billand ( 33 Nettopunkte ). Die Gewinner der Nettoklasse B  Marius Leix (38 NP), Susanne Vonbun (35 NP) und Edith Schwaiger (32 NP)   strahlten genauso wie die Gewinner der Nettoklasse C Christian Batz (43 NP), Frieda   Zierer (35 NP) und Markus Grundbucher (35 NP).

Den Turniersieg der Herren nahm Lorenz Kollmeder in Empfang. Der junge Mann spielt nicht nur in der Zweiten Bundesliga als Mannschaftsmitglied exquisites Golf sondern zeigte auch am gestrigen Tag mit eine Level-Par-Runde wieder volle   Leistung.

Für die Familie Zeising hielt Peter Multerer die Familienehre hoch und legte seinen   Ball am Par 3 mit 2,15m am nächsten an die Fahne und gewann so die   Sonderwertung der Herren in der Kategorie Nearest To The Pin.

Wohltönende Jazzmusik, live vorgetragen, bildete den Rahmen für ein sommerliches   Grillbuffet, die Ehrung der Sportler und die Ansprache von Eva Zeising, die sich mit   allen Gästen und Mitarbeitern an diesem Abend auf viele weitere gelungene Golftage 2015 freute.

Online unter:
www.golfclubholledau.de