Am 14.11.2013 fand in der Mainburger  Stadthalle die zweite jährliche Mitgliederversammlung des Vereins Europäische Metropolregion München e.V. (www.metropolregion-muenchen.eu) statt.

Die Metropolregion München reicht bei einer Fläche von über 23.000 Quadratkilometern mit rund 5,6 Millionen Bürger von Eichstätt im Norden   bis Garmisch-Partenkirchen im Süden und von Dillingen an der Donau und dem Ostallgäu im Westen bis nach Altötting im Osten.

Der Verein Europäische Metropolregion München (EMM e.V.) ist ein offenes Netzwerk und eine fachübergreifende Kooperationsplattform. 25 südbayerische Landkreise, sechs kreisfreien Städte, fast 40 kreisangehörige Städte und Gemeinden, wichtige lokale und internationale Wirtschaftsunternehmen, renommierte Bildungs- und   Forschungseinrichtungen sowie Verbände arbeiten engagiert unter dem Dach des Vereins zusammen. Nach dem Leitsatz „Gemeinsam für eine Spitzenposition in Europa“ engagieren sich die Mitglieder und trägt der   Verein zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung der Metropolregion.

Die Stadt Mainburg ist deshalb zusammen mit der Verwaltungsgemeinschaft, bestehend aus den Gemeinden Aiglsbach, Attenhofen, Elsendorf und Volkenschwand seit zwei Jahren Mitglied dieses Netzwerkes und freute sich die Vertreter der anderen Mitglieder dieses Mal in der eigenen Stadt willkommen zu heißen.

Im Bild:
Gastgeber Mainburgs erster Bürgermeister Josef Reiser begrüßt Münchens Oberbürgermeister Christian Ude als Vorsitzenden des EMM e.V. zur Mitgliederversammlung in der Stadt.

Mehr dazu:
www.metropolregion-muenchen.eu