Am 07./08.06. fand für 6 Elsendorfern und einem Feuerwehranwärter aus Margarethenthann die 24-Stundenübung bei der FFW Elsendorf statt. Dabei gibt es geplante Aktionen und Übungen aber auch Freizeit – immer wieder unterbrochen von simulierten Einsätzen, ähnlich einer 24-Stunden-Schicht bei der Berufsfeuerwehr.

Nach der Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung durch Kreisbrandmeister Roland Niederreiter und Schiedsrichter Martin Schranner und einer kleinen Stärkung rief die Sirene gleich zum ersten Einsatz dem verteilt bis zum Samstag noch viele weitere folgten. Dabei traten Chemikalien aus, ein Hubschrauberlandeplatz wurde ausgeleuchtet, eine verletzte Person aus schwierigem Gelände geborgen,  ein Brand gelöscht und eine Schlange wieder eingefangen. Dank der tatkräftigen Unterstützung erfahrener Feuerwehrleute ein unvergessliches Erlebnis.

Du bist neugierig geworden? Dann schau‘ rein:
www.ffw-elsendorf.de

Eindrücke von der 24-Stundenübung der FFW Elsendorf