Passend zur Saison könnt ihr heute etwas ganz Ungewöhnliches, aber sehr leckeres ausprobieren: die Kürbispizza!

Hier die REWE-Einkaufsliste:
Straßäcker 3, Mainburg

1 Pckg  Fertig-Bio-Dinkelpizzateig
1 Pckg  Bio-Ruccola
1 Bund  Schnittlauch
2 Becher Creme Fraiche
600 g  Biokürbis (Hokkaido)
3 Äpfel
4 EL Olivenöl
150 g   Speck (je nach Wunsch)

Und so geht‘s:
Zuerst den Bio Kürbis schälen, entkernen und Fasern entfernen. Die Zwiebel(n) in feine Ringe schneiden. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Viertel schneiden.

Nun die Crème fraîche auf den Fertig-Dinkelteig streichen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und mit fein geschnittenem Schnittlauch bestreuen.

Abwechselnd Kürbis und Äpfel mit einem Gurkenhobel fein gehobelt darauf verteilen. Die Zwiebelringe darüber streuen.
Wer‘s nicht vegetarisch, sondern deftig mag, kann zum Schluss noch klein geschnittenen Speck darauf verteilen.
Die Pizza nun bei 200 °C Umluft ca. 20-30 Minuten backen. Kurz vor dem Servieren noch den Ruccola auf der Pizza verteilen. Fertig!

Super dazu:
Die besten Weißweine im REWE Weinregal. Auch gut: Frischer Federweißer

Alle Zutaten gibt’s hier:
Rewe Haberkorn für euch in Mainburg:
Straßäcker 3, Mainburg
Tel. 08751/872690 • Mo – Sa 6 bis 20 Uhr