Vor 26 Jahren startet Markus Kellerer mit einer Harley wie aus dem Film Easy Rider in die US-Car- & Bike-Szene. Vom Virus infiziert kommen im Laufe der Jahre ein Cadillac Eldorado Cabrio und ein Dodge Ram Van dazu. Beides 8 Zylinder. „Viele Sammler sehen ihre Schätze als Kapitalanlage“ so Kellerer. Gibt es z.B. in Schweden weit über 1 Million US-Cars, sind die Deutschen noch weit von dieser Zahl entfernt. Ein Markt mit Wachstumspotential.

Doch natürlich spielen bei soviel wohlgeformtem Blech auch Emotionen eine Rolle. Emotionen die Kellerer teilen wollte und im September 2011 zusammen mit vier Mitstreitern die Interessensgemeinschaft US-CAR-HALLERTAU gründete. Die Gemeinschaft wächst kontinuierlich und neben Ausfahrten und BBQ-Abendene wird auch das Hallertauer US-Car- & Harley-Treffen in Mainburg organisiert. Eine besondere Veranstaltung, die in kürzester Zeit hohe Bekanntheit erlangte und zum zweitgrößten US-Car-Treffen Bayerns avancierte. „Das liegt auch an der günstigen Lage. Selbst München gehört zum Einzugsbereich.“ sagt Kellerer, sichtlich glücklich über den Erfolg. Doch auch das Team, die Stadt und die hohe Qualität der Fahrzeuge tragen zum Erfolg bei und machen bei relaxter Atmosphäre ein Familienevent daraus.

Wer nun Interesse an US-Cars bekommen hat, kann sich gern beim Stammtisch bei Ildiko oder auch auf www.us-car-hallertau.de über sein neues Hobby informieren. Aber Vorsicht: die Ansteckungsgefahr ist groß!

Mehr zur IG US-CAR-HALLERTAU:
www.us-car-hallertau.de

Initiator des Hallertauer US-Car-Treffens in Mainburg:
Markus Kellerer