Endlich darf ich euch offiziell verraten, wer hier berichtet. Vielen Dank an dieser Stelle für die lieben Facebook-Nachrichten à la „Sag mal, bist du das, die das schreibt?“. Ja, ich bin’s – Isa! Nach meinem Au Pair-Aufenthalt in den USA habe ich mich in die Fliegerei verliebt. Hier erzähle ich euch von meinen Erlebnissen.

„Herzlich willkommen an Bord liebe Mainburger, um unser abwechslungsreiches Bordunterhaltungsprogramm genießen zu können, lehnen Sie sich zurück und sehen Sie selbst …“

1. Basel-Heraklion: Schöner Flug. Nette Gäste (Pax) mit witzigem Akzent
Pax:  „I hätt gern ä Panasch.“
Ich:  „Wie bitte?“
Pax: „Ein Bier und eine Zi-tro-nen-li-mo-na-de. “

2. MUC-DME (Moskau):
Ein Passagier erzählt mir, dass sein Sohn eine gute Partie wäre und fragt, ob ich den Job nicht an den Nagel hängen möchte, um seinen Sohn zu heiraten.

3. MUC-PVK (Preveza/Griechenland):
Auch die Crew muss etwas essen und heute wurde für uns leckeres Essen von „QuatarAirways“ beladen: Couscous mit Hähnchen und Gemüse. Habe nach dem Verzehr über einen Airlinewechsel nachgedacht (ein Hinweis für wen ich NICHT arbeite), um mehr davon zu bekommen. Sehr lecker & empfehlenswert! Unser Essen ist natürlich auch sehr lecker.

4. CGN-OLB (Köln-Olbia-Italien): noch etwas aus dem Reich der „Fremdsprachen“:
Pax: „Ein Schneewittchen, bitte.“ Ich: „Verzeihen Sie, was bitte?“ Pax: „Ach vergessen Sie‘s. Ich nehme eine Cola zero.“ (spricht zeeerou) Laut Wikipedia ist Schneewittchen Bier mit Wasser. Ich als Bayer muss da den Kopf schütteln.

5. STR-HRG (Stuttgart-Hurghada- Ägypten):
Pax:“ Häddn Sie ein Teppisch für misch?“
Ich: „Oh, ähm, bitte was?“
Pax: „Einen Teppisch. Es ist kaldd.“
Ich: „Eine Decke könnte ich Ihnen anbieten.“
Pax: „Nu, sag isch doch!“

So ihr Lieben, ich hoffe meine kleinen Erzählungen haben euch zum Schmunzeln gebracht und werden euch nicht allzusehr dazu animieren meinen Kollegen und mir auf eurem nächsten Flug Stoff für weitere solche Geschichten zu liefern.
Und während ihr diese FRANNS-Ausgabe in den Händen haltet, befinde ich mich auf Sal, eine der kapverdischen Inseln, wovon ich euch natürlich auch gerne in Bälde berichten werde.

„Ich verabschiede mich an dieser Stelle von Ihnen – ich hoffe unser gemeinsamer Flug hat Ihnen gefallen, wir würden uns freuen sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.“
Ganz liebe Grüße,
Eure ISA

Hier seht ihr mich einmal ohne Uniform

Und hier noch ein paar Eindrücke aus dem Flieger. Über den Alpen:

Blick aus dem Crewfenster: