Regina Puls nimmt uns mit auf die Insel – ein Jahr als Au Pair. Jetzt ist sie wieder zurück in Mainburg.

Hallo Mainburg!

Jetzt ist es schon über ein Jahr her, dass ich das erste Mal für Franns berichtet habe und London ist noch kein Stück unaufregender geworden. Bestimmt habt ihr zu Hause DAS Großereignis vor ein paar Wochen mitbekommen: Das diamantene Thronjubiläum der Queen.

England stand Kopf – vier Tage frei! Ein ausreichender Grund um mal wieder ordentlich zu Feiern! Und das können die Briten – bei Wind und Wetter fingen die Ersten schon am Samstagmorgen, dem ersten Tag der Feierlichkeiten, an ihre Zelte entlang der Themse aufzuschlagen und sich die besten Plätze für die Bootsparade am Sonntag zu sichern (Anm.: Sturmböen und Hagel werden ignoriert und das „Full Englisch“ gibt’s zum Frühstück vom Campingkocher!) .

Wir griffen zu nicht ganz so krassen Mitteln, mussten uns dafür aber mit einer gefühlten halben Million Leute im Zug stapeln. Dank unserer ausgesprochen guten Laternenkletterkünste erhaschten wir dann sogar einen sehr guten Blick auf die königliche Familie.

Höhepunkt des Wochenendes war der leicht überraschende Moment, als wir uns inmitten von  1.000.000 Leute ziemlich genau vorm Buckingham Palace wiederfanden und den Auftritt der Queen auf dem Balkon hautnah miterleben konnten! Einfach ein unbeschreibliches Event! :-)
Und das Nächste steht schon kurz bevor, in vier Wochen beginnt Olympia 2012! Leider werde ich dann nicht mehr hier sein, da mein Au Pair Jahr demnächst zu Ende geht.

Die letzten Wochen habe ich noch einmal richtig genossen und war mit Freundinnen in und um die Stadt unterwegs. Ob im Park die Sonne zu genießen oder auf einen der vielen Straßenmärkte oder -festivals zu gehen, es hat sich immer etwas Passendes für uns gefunden.

Ende Juli heißt es für mich dann Abschied nehmen von meinen Freunden, meiner zweiten Familie und vor allem von „meinen“ Kids, was mir ungemein schwer fallen wird, nachdem was wir im letzten Jahr alles gemeinsam erlebt haben. So viele neue Erfahrungen, neue Leute und jede Menge unvergesslicher Momente gab es in diesem Jahr und ich werde einiges mit nach Hause nehmen (wobei mir die Gepäckgrenze jetzt schon Angst macht ;-)) Zum Glück sind schon die ersten gegenseitigen Besuche geplant und ich verlasse England nicht „for good“ , denn es wird mich bestimmt mal wieder auf die Insel verschlagen.

Eure Regina

Von FRANNS nochmal ein dickes DANKESCHÖN für deine herrlichen Berichte aus London! Schön, dass du wieder da bist.