Regina Puls nimmt uns mit auf die Insel – ein Jahr als Au Pair.

Steckbrief
Wer: Regina Puls aus Mainburg
Stadt: Twickenham/London
Land: Großbritannien
Tätigkeit: Au Pair
Tripdauer: Juni 2011 – Juni 2012

Teil 5
Hallo Mainburg,

Kaum zeigt sich hier die Sonne mal wieder sind wir alle out and about!

Zwar nicht ganz so mutig wie die Briten, in kurzen Hosen und T-Shirts, aber immerhin ist der Wintermantel im Schrank verstaut und die Tage sind nicht mehr so elend kurz und düster!
Nach ganzen 8 Monaten hier habe ich schon einiges gesehen und jetzt sind die nicht ganz so bekannten „Sights“ dran. Egal ob der London Zoo, der wirklich einen Besuch wert ist, die Zabludowicz Collection, eine (sehr!) moderne Kunstausstellung, oder ein Ausflug in die Docklands zum Canary Wharf; zu sehen gibt es überall etwas und die Engländer sind ja sowieso immer für ein bisschen Stimmung zu haben, meistens gut getarnt als „Cultural Event“. Los gings dabei mit einem zweiten Neujahr im Zeichen des Drachen, dass ganz groß gefeiert wurde, mit Show und Feuerwerk am Trafalgar Square. Die zweite Runde machte der Icesculpture Wettbewerb, der schon einmal auf die Olympischen Spiele im Sommer einstimmen sollte, wie so ungefähr jedes Event, das im Moment stattfindet. Diese Woche durften sogar die olympischen Ringe eine Schiffahrt auf der Themse machen und überhaupt – jeder ist im Olympiafieber.

Diejenigen, die es (noch) nicht sind, freuen sich schon auf zwei freie Tage im Juni, an denen das Diamond Jubilee der Queen gefeiert wird. Passend dazu haben ein paar Freundinnen und ich die ersten Frühlingstage genutzt,waren zum zweiten Mal in Windsor und haben uns Queen Elizabeths Leben in Bildern angesehen. War sehr beeindruckend und man versteht warum die Engländer ihre Königin lieben.

Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, dann zieht es uns meistens in das ein oder andere Pub in der Nähe. Anpassungsfähigkeit und Integration sind ja schließlich wichtig, auch wenn die Weggehkultur etwas anders ist als man es bei uns gewohnt ist. Hier bekommt man schon einmal um neun Uhr eine SMS, wo man denn eigentlich bleibe und ob man heute überhaupt noch komme. So muss man sich hier halt ein bisschen mehr beeilen als zu Hause und auch wenn es in England leider keinen Fasching gibt, Party machen können die Briten.

Eure Regina